Team Digital

Jeden Tag um 11 trifft sich das Carbolution Team zum virtuellen Teammeeting per Videokonferenz. Bei uns spielt das Home Office nach wie vor eine herausragende Rolle. Von fünf Teammitgliedern arbeiten vier in der Regel zu Hause, und zwar auf Vertrauensarbeitszeit. Was wir während des ersten Corona-Lockdowns begonnen haben, führen wir bis heute fort. Das gibt uns Flexibilität in der Tagesplanung und nicht zuletzt bei der Kinderbetreuung.

Der einzige fixe Tagesordnungspunkt, der täglich bei uns allen auf der Agenda steht, ist unser Teammeeting um 11 Uhr. Dann treffen wir uns per Videokonferenz, um zu besprechen, was aktuell anliegt und uns im Team abzustimmen. Dafür nehmen wir uns zwischen 30 und 60 Minuten Zeit. Diese ausgedehnte Gelegenheit zum allgemeinen Austausch hat sich bei uns als wesentlich effektiver erwiesen als die Nutzung von Text- oder Videochat bei Bedarf. Durch unser tägliches Meeting bleibt jeder jederzeit auf dem Laufenden. Und es fühlt sich auch wieder wesentlich mehr nach Team an, wenn auch zwischen uns noch das Internet ist.

#VivaLaCarbolution