Dokter Bauer zu Gast im 'Alles Chlor!' Podcast des JCF

Michael steht in der vierten Folge 'How to Get Chemicals Online (Fast)' des 'Alles Chlor!' Podcasts des Jungchemikerforums der Gesellschaft Deutscher Chemiker (JCF) Rede und Antwort zu Themen dies- und jenseits des Carbolution-Nähkästchens. Charlotte und Claudia vom JCF befragen ihn u.a. zu seinem persönlichen Background, den Herausforderungen bei der Gründung von Carbolution, den Tücken des internationalen Chemikalienhandels und der Rolle von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Bevor es am Ende das Experiment des Monats mit Eric Siemes von experimenteshows.de gibt, überreicht Michael noch ein königliches Geschenk. Die Episode gibt es unter podcast.jcf.io und auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Podcasts sind das Medium, Zusammenhänge detailliert zu erörtern und Hintergründe zu kommunizieren. Also wenn man so will: um einen Blick unter die Motorhaube zu gewähren. Wenn er gut gemacht ist, dann kann ein Podcast noch dazu sehr unterhaltsam sein. Und das JCF-Team um die Produzentin Melina und die beiden Moderatorinnen macht das mehr als gut!

Michael selbst ist nicht unvertraut mit dem Thema Podcasting. Er hat schon verschiedene eigene Podcasts umgesetzt, zuletzt die König*in von Deutschland. Auch als Gast war er schon zu hören, z.B. im Nerdraum Atzwentzkalender der Landnerdschaft. Ein neues Projekt ist aktuell in Planung.

#VivaLaCarbolution