Carbolution und die Coronasoforthilfe

Carbolution hat 9.000 ¤ Coronasoforthilfe aus dem Frühjahr 2020 zurückgegeben. Als im März die Unis geschlossen wurden, mussten wir davon ausgehen, dass uns ein großer Teil unseres Umsatzes wegbrechen würde. Um das zu kompensieren, haben wir z.B. als Auftragsabfüller gearbeitet, ein kürzeres Zahlungsziel gegen 2% Skonto eingeführt, das Finanzamt ist uns entgegengekommen, unser Vermieter ist uns entgegengekommen und wir haben 9.000 ¤ Coronasoforthilfe beantragt. Denn eins wollten wir unter allen Umständen vermeiden: dass jemand aus dem Team in Kurzarbeit muss.

Wir haben fest daran geglaubt, dass der Umsatz, der uns während des Lockdowns verlorengegangen ist, danach wiederkommen würde. Und genauso ist es passiert. Wir können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Das bringt und in die Lage, die 9.000 ¤ Coronasoforthilfe zurückgeben zu können.

Wir sind sehr glücklich und dankbar darüber, dass wir das Geld im Frühjahr bekommen haben. Deshalb sagen wir danke Saarländische Landesregierung und danke Deutsche Bundesregierung! Wenn wir einen Wunsch frei hätten, dann, dass dieses Geld jetzt denjenigen zugutekommt, die weniger Glück hatten als wir, und die es jetzt dringender brauchen.

#YesWeChem

Ein Video von Dirk Forster.