#YesWeChem

Vor zehn Jahren ist Carbolution als ein-Mann-Firma im Starterzentrum der Universität des Saarlandes in Saarbrücken gestartet. Die Idee, Chemikalien in kleinen Mengen zu kleinen Preisen zu vertreiben, wurde von vielen belächelt. Doch jeder bei Carbolution, der Gründer, das Team, die Partner und die Förderer haben immer daran geglaubt. Wir hatten es vom ersten Tag an mit Weltkonzernen als Wettbewerber zu tun. Aber als Saarländer haben wir es in den Genen, uns gegen Größere durchzusetzen. Heute sind wir selbst eine Größe in der deutschsprachigen Laborlandschaft. Und wir können mit Fug und Recht behaupten: Yes We Chem!

Um unser neues Motto in die Welt zu tragen, hat Michael ein kleines Video gemacht. Es ist einer Zeit entliehen, in der es noch gute Reden im US-Präsidentschaftswahlkampf gab. Darin die mit einem Augenzwinkern versehene Ankündigung, dass Carbolution noch einiges vor hat: „Together, we will begin the next great chapter in the chemical community‘s story, with three words that will ring from lab to lab, from scientist to scientist: Yes We Chem!“

Ein Video von Dirk Forster.

Danke an Andreas Ruloff für das Studio, die Assistenz und die Soundeffekte!