#DrostenUltras (powered by Carbolution)

Die #DrostenUltras Masken sind ab sofort gratis bei Carbolution erhältlich! Meldet Euch einfach, am besten über einen unserer Social Media Kanäle, und verwendet den Hashtag #DrostenUltras. Die Idee zur Maske stammt von Christoph Endres und wurde durch die Klima-Ultras-Aktion tschechischer Fußballfans mit Greta Thunberg inspiriert. Christoph fragte Achim Domma, ob der jemand wüsste, der die Maske designen könnte. Achim stellte den Kontakt zum Layoutisten her, und am nächsten Morgen waren die Druckvorlagen fertig. Als Strippenzieher finanzierte Achim auch die ersten kleinen Auflagen vor und sammelte Spenden.

Michael kam über den Saarbrücker Kultur-Blogger Sascha „Der Flaneur“ Markus mit #DrostenUltras in Kontakt — übrigens bei einem Termin mit Saschas Schreibtischnachbarin und Carbolution Designerin Michaela Reinhard, an dem es um Entwürfe für eine Carbolution-Maske ging. Schnell stellte sich heraus, dass der Ideengeber, Christoph, ein gemeinsamer Bekannter ist. Michael wollte mehr erfahren und telefonierte mit Christoph, der erzählte, dass die Masken vergriffen und keine weitere Auflage in Planung sei. Aber er könne die Vorlage gerne herausgeben zum Vervielfältigen. So nahm die Geschichte ihren Lauf.

Sichert Euch jetzt Eure #DrostenUltras (powered by Carbolution) Maske, und lasst uns gemeinsam die Pandemie aus der Welt schaffen (und all die Covidioten, Aluhutträger und sogenannte Querdenker vor sich selber schützen)!

Ein Video von Dirk Forster.