Carbolution #gemeinsamstark Gespräch mit Jens von der KWT der Universität des Saarlandes

Die Coronakrise stellt Unternehmen, Institute, Organisationen und viele weitere Akteure aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens vor Herausforderungen, die noch vor wenigen Wochen unvorstellbar waren. Durch die Krise zu kommen erfordert von allen Beteiligten aufopferungsvollen Einsatz und setzt eine ungeheure Kreativität frei.

Jede Herausforderung ist individuell, und trotzdem hilft es, die Geschichten anderer zu hören: Welche Strategie verfolgen sie? Welche Krisenhacks wenden sie an? Wie halten sie sich über Wasser? Die Carbolution #gemeinsamstark Gespräche sollen diesen Erfahrungen eine Plattform bieten. Sie sollen unterstützen und inspirieren, den eigenen Weg aus der Krise hinaus zu finden.

Jens Krück ist Profinetzwerker. Er verdient seine Brötchen an der Universität des Saarlandes als Abteilungsleiter Unternehmensgründungen der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) und als Geschäftsführer der Uni-eigenen Wissens- und Technologietransfer GmbH (WuT), die sich schwerpunktmäßig um Unternehmenskooperationen kümmert.

Wir reden darüber, was Corona ganz konkret für die Saarländische StartUp-Szene bedeutet, wie sich einige Starter zusammentun und organisieren, um dem zu begegnen, und wie die KWT als Gründungsförderer helfen kann. Und schließlich geht es noch um einen alten Seehofer-Klassiker.

Das Gespräch gibt es als Video und als Audio Podcast.

Links zur Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Universität des Saarlandes:
www.kwt-uni-saarland.de/
www.facebook.com/gruendercampussaar
www.linkedin.com/company/gruendercampussaar/
www.youtube.com/channel/UCZdfm3BWipEB1_FO7qAXqiw

Video bearbeitet von Dirk Forster.