Carbolution #gemeinsamstark Gespräch mit Josephine Ortleb, MdB

Die Coronakrise stellt Unternehmen, Institute, Organisationen und viele weitere Akteure aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens vor Herausforderungen, die noch vor wenigen Wochen unvorstellbar waren. Durch die Krise zu kommen erfordert von allen Beteiligten aufopferungsvollen Einsatz und setzt eine ungeheure Kreativität frei.

Jede Herausforderung ist individuell, und trotzdem hilft es, die Geschichten anderer zu hören: Welche Strategie verfolgen sie? Welche Krisenhacks wenden sie an? Wie halten sie sich über Wasser? Die Carbolution #gemeinsamstark Gespräche sollen diesen Erfahrungen eine Plattform bieten. Sie sollen unterstützen und inspirieren, den eigenen Weg aus der Krise hinaus zu finden.

Dieses Mal rede ich mit Josephine Ortleb, der Saarbrücker Gastronomin, die seit 2017 als direkt gewählte Abgeordnete für die SPD im Bundestag sitzt.

Wir unterhalten uns darüber, wie das Abstandsgebot im Bundestag politische Entscheidungen erschwert, wie es wichtige Themen schaffen, trotz Coronakrise zur Geltung zu kommen, und wie Carbolution-Kunden in den Genuss von 10% Rabatt kommen können, wenn sie Josephines zweiten Vornamen kennen.

Das Gespräch gibt es als Video und als Audio Podcast.

Links zu Josephine Ortleb:
josephine-ortleb.de/
www.facebook.com/josephine.ortleb/
www.instagram.com/josephineortleb/
twitter.com/joloulou
www.youtube.com/channel/UCGh0-G7WGH1NRkFKQpAJZSQ

Video bearbeitet von Dirk Forster.