Carbolution #gemeinsamstark Gespräch mit Dominik und Oliver von Belyntic

Die Coronakrise stellt Unternehmen, Institute, Organisationen und viele weitere Akteure aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens vor Herausforderungen, die noch vor wenigen Wochen unvorstellbar waren. Durch die Krise zu kommen erfordert von allen Beteiligten aufopferungsvollen Einsatz und setzt eine ungeheure Kreativität frei.

Jede Herausforderung ist individuell, und trotzdem hilft es, die Geschichten anderer zu hören: Welche Strategie verfolgen sie? Welche Krisenhacks wenden sie an? Wie halten sie sich über Wasser? Die Carbolution #gemeinsamstark Gespräche sollen diesen Erfahrungen eine Plattform bieten. Sie sollen unterstützen und inspirieren, den eigenen Weg aus der Krise hinaus zu finden.

In dieser ersten Folge vom 08.04.2020 rede ich mit zwei der vier Gründer und Geschäftsführer der Belyntic GmbH, Oliver Reimann und Dominik Sarma. Belyntic ist ein StartUp aus Berlin und hat eine Technologie zur effizienten Reinigung von Peptiden entwickelt.

Oliver und Dominik erzählen aus ihren Homeoffices, was ihre Technologie ganz konkret zur Forschung an einem Covid-19-Impfstoff beitragen kann, welche Schutzmaßnahmen für ihr Team sie eingeleitet haben, und wie Videokonferenzen aus Homeoffices uns alle ein wenig gleicher machen.

Das Gespräch gibt es als Video und als Audio Podcast.

Links zu Belyntic:
belyntic.com
twitter.com/belyntic
www.linkedin.com/company/belyntic/
www.youtube.com/channel/UCsQxeOlVamv6oOBX4yiRLIg

Video bearbeitet von Dirk Forster.